Inserieren

  • Erfasst mir newhome.ch mein Inserat?
    Wir können grundsätzlich keine redaktionellen Aufgaben, wie die Erfassung von Inseraten oder das Aufbereiten von Bildmaterial, übernehmen. Wir könnten newhome.ch in diesem Falle nicht mehr kostenlos anbieten.
  • Was heisst in der Anzeige meiner Objekte «in Prüfung» oder «Inaktiv»?

    Wenn Sie ein neues Inserat aufgegeben haben, ist Ihr Objekt «in Prüfung». Dies heisst, dass es innerhalb eines Arbeitstages durch die bei der Registration gewählte Kantonalbank auf Seriosität und Plausibilität geprüft wird.

    • Falls ein Inserat den Qualitätsanforderungen von newhome.ch nicht genügt, wird es von dieser abgelehnt. Der Status wechselt auf «abgelehnt».
    • Wenn alles in Ordnung ist, gibt die Kantonalbank Ihr Inserat frei. In Ihrem Portefeuille erscheint Ihr Objekt dann als «aktiv».
    • Nach der regulären Erscheinungsdauer von 60 Tagen wird Ihr Objekt deaktiviert. Es erscheint infolge dessen als «inaktiv».
  • Wie kann ich ein bereits erfasstes Inserat, dass den Status  «inaktiv» hat, reaktivieren?
    Wenn Sie Ihr Inserat reaktiveren möchten, wählen Sie unter «Mein newhome» und der Überschrift Inserate, den Menüpunkt «Verwalten». Klicken Sie im Verwaltungsbereich des betroffenen Inserates auf den Button «mehr Funktionen». Klicken Sie im aufgeklappten Menü unter «Verwaltung» auf «aktivieren». Alternativ dazu, können Sie im Bearbeitungsmodus Ihres Inserates auf den Button «Inserat veröffentlichen» klicken.
  • Wie kann ich mein erfasstes Inserat auf newhome.ch löschen?
    Wenn Sie Ihr Inserat löschen möchten, wählen Sie unter «Mein newhome» und der Überschrift Inserate, den Menüpunkt «Verwalten». Klicken Sie im Verwaltungsbereich des betroffenen Inserates auf das entsprechende Icon null «Löschen».
  • Wie kann ich mein erfasstes Inserat auf newhome.ch bearbeiten?
    Wenn Sie Ihr Inserat bearbeiten möchten, wählen Sie unter «Mein newhome» und der Überschrift Inserate, den Menüpunkt «Verwalten». Klicken Sie im Verwaltungsbereich des betroffenen Inserates auf das entsprechende Icon null «Bearbeiten».
  • Ich habe ein Inserat aufgegeben. Wie lange dauert es bis es auf Ihrem Portal aufgeschaltet wird?
    Die Überprüfung und Freischaltung Ihres Inserates dauert in der Regel einen Werktag. An Wochenenden und Feiertagen werden keine Objekte geprüft und freigeschalten.
  • Der Upload von Bildern funktioniert nicht. Was mache ich falsch?

    Probleme beim Upload von Bildern können aus folgenden Gründen auftreten:

    • Das Bild ist zu gross (Max. Dateigrösse: 4MB) – newhome.ch unterbricht bei zu langen Upload-Dauern die Übertragung automatisch; reduzieren Sie die Grösse Ihrer Bilder auf das notwendige Minimum und verwenden Sie hierzu allenfalls ein Komprimierungsprogramm (z.B. in Photo Impact, Image Ready).
    • Der Pfad, unter dem Sie Ihr Bild abgelegt haben, ist zu lang – newhome.ch hat in seltenen Fällen Probleme mit zu langen Pfaden. Kopieren Sie Ihr Bild deshalb notfalls vor dem Upload in eine höhere Ebene Ihrer Verzeichnisstruktur oder auf eine Diskette. Beispiel:
      statt:C:\daten\immobilien\appenzell\hauptgasse\stock1\bilder\bad.jpg
      neu: C:\bilder\bad.jpg oder A:\bad.jpg
    • Wählen Sie Ihre Bilder immer mit dem Button «Durchsuchen» aus, anstatt den Pfad manuell zu erfassen - auch dies ist eine häufige Fehlerquelle.
    • newhome.ch akzeptiert nur Bilder in den Formaten *.jpg, *.gif oder *.png.

    Sollten Sie dennoch Probleme haben, senden Sie uns eine E-Mail mit der entsprechenden Fehlermeldung an info@newhome.ch

  • Die PDF-Funktion wird nicht angezeigt. Wie weiter?

    Die Anzeige der PDF-Version kann beim Adobe Reader 6.0 zu Problemen führen. In manchen Fällen wird die PDF-Version nicht oder nur als weisse Seite angezeigt. Dieser Fehler kann in den meisten Fällen durch eine Einstellung beim Adobe Reader behoben werden:

    1. Menu «Bearbeiten / Grundeinstellungen» auswählen
    2. Im linken Bereich «Internet» anklicken
    3. Im linken Bereich unter Web-Browser – Optionen das Feld «PDF in Browser anzeigen» aktivieren