Ziel aller unserer Bemühungen ist stets, Sie als Nutzer von newhome in den Fokus der Optimierungen zu stellen, egal ob beim Suchen oder Inserieren. Neu profitieren Sie daher von:
- Suche: Jetzt auch geführt und anhand Ihrer Kriterien-Auswahl möglich
- Darstellung: Grossflächige Bilder, wichtigste Informationen über das Objekt auf einen Blick
- Umgebung: Kartenfunktion mit Point-of-Interest Informationen
- Favorisieren: Merken, Suchabo anlegen oder teilen wird jetzt mit nur wenigen Klicks noch einfacher
Wann kommt die Preisreduktion.
Das neue Layout sieht vielleicht besser aus. Aber macht nicht alles besser.
In der alten Version konnte man eine Umkreis Suche machen. Wieso geht dies nun nicht mehr? Ehrlich gesagt war das alte Layout intuitiver.
Besten Dank für Ihr Feedback. Dadurch konnten wir das grosse Bedürfnis nach einer Umkreissuche feststellen und arbeiten bereits auf Hochtouren daran, damit wir dies in naher Zukunft wieder anbieten können.
Haben Sie noch weiteres Feedback? Dann geben Sie dies gerne direkt unter https://www.newhome.ch/de/kontakt ein und helfen Sie uns, die Webseite weiter zu optimieren.
Ist die Funktion mit dem Umkreis nicht mehr vorhanden? Diese finde ich sehr gut und wäre schade, wenn dies nicht mehr möglich ist
Wir danken Ihnen für das Feedback. So konnten wir das grosse Bedürfnis nach der Umkreissuche feststellen und werden dies in naher Zukunft wieder anbieten können. Wir bitten um ein wenig Geduld und geben unser bestes, die Funktion zeitnah zurückzubringen.
Haben Sie noch weiteres Feedback? Dann geben Sie dies gerne direkt unter https://www.newhome.ch/de/kontakt ein und helfen Sie uns, die Webseite weiter zu optimieren.
Das Kurzvideo zum neuen Webauftritt hat leider wenig Aussagekraft.
Finde es trivial und eine Zeitverschwendung. Schade.
Schade, dass es Ihnen nicht gefällt, dennoch besten Dank für Ihr Feedback und viel Erfolg auf unserer Seite weiterhin.
Guten Tag
Beim Suchen nach Immobilien muss das Feld «PLZ, Ort, Region oder Immocode» ausgefülllt werden. Wenn in einem grösseren Umkreis gesucht wird, passt keiner dieser Suchbegriffe («Region» ist wenig hilfreich).
Warum nicht die geniale Erfindung der Postleitzahlen benutzen? Dabei wird die Schweiz in Leitkreise (1. Ziffer) und Leitgebiete (2. Ziffer) eingeteilt.
Man könnte also nach 30* (Bern und Umgebung) oder 36* (Thun und
Umgebung) suchen. Voraussetzung wäre, dass das Programm den Platzhalter* interpretiert.
Ich hatte diese Anregung im Oktober 2019 an Newhome gemailt aber leider eine eher negative Antwort erhalten.
Freundliche Grüsse
André Wyttenbach
Wir danken für die Anregung, werden wir gerne aufnehmen und wünschen viel Erfolg bei der Suche weiterhin.
Einfach nur schockiert. So eine mühseelige und umständliche Site habe noch nie gesehen. Leider jetzt total unbrauchbar.
Besten Dank für Ihr Feedback. Durch dies können wir unsere App den Bedürfnissen der Benutzer anpassen. Dürften wir Sie um ein spezifischeres Feedback bitten, was genau Sie an der Seite stört? Gerne können Sie dazu das Formular unter https://www.newhome.ch/de/kontakt ausfüllen.
Die Suchmaske wurde geändert, um den Suchenden zu unterstützen und zu leiten. Diese kann allerdings jederzeit mit dem Button „X Treffer anzeigen“ beendet werden und die passenden Objekte werden direkt angezeigt. Viel Erfolg bei der Suche weiterhin.
Das Layout sieht schön aus. Ansonsten ist die Page nicht mehr brauchbar. Die Suche in einem grösseren Umkreis ist leider nicht mehr möglich. Nach jedem Click muss man warten bis es weitergeht. Schade, die alte Version hat super funktioniert.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Auch wenn unser Relaunch nun in der Vergangenheit liegt, arbeiten wir weiter auf Hochtouren für Sie. Nebst der Wiedereinführung der Umkreissuche widmen wir viel Zeit der Optimierung der neuen Webseite. Die Seiten sollten bald schneller laden, die Umkreissuche wieder erhältlich sein, und Sie können sich auf weitere Features freuen. Bis dahin hoffen wir auf ein wenig Geduld Ihrerseits und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
Haben Sie noch weiteres Feedback? Dann geben Sie dies gerne direkt unter https://www.newhome.ch/de/kontakt ein und helfen Sie uns, die Webseite weiter zu verbessern.
Wie schon alle anderen Kommentatoren, schönes Layout aber sonst unbrauchbarer und komplett unnötiger Neurelease. Die Darstellung der Suchabos ist völlig unübersichtlich, früher gabe es eine Dropdownliste, die war mehr als nur brauchbar, leider nicht mehr vorhanden. Auch die Darstellung mit den Karten ist völlig unbrauchbar. Auch kann ich die Trefferliste nicht mehr nach Preis oder anderen Kategorien sortieren. Bin ich eingeloggt, falle ich trotz ankreuzen „immer eingloggt bleiben“ immer wieder halb raus, muss dann my newhome und benutzerkonto anklicken, dann bin ich wieder drin. All dies lässt bei mir den Verdacht aufkommen, dass vor allem gespart wurde, aber nicht nach Feedbacks der Kunden Anpassungen vorgenommen wurden.
Ältere „Verbesserungen“:
Die Karte von Open Street Map ist ebenfalls unbrauchbar, ua fehlt eine Satellitensicht, welche bei Immobilien sehr wichtig ist.
Das ich für das Archivieren leider schon länger bezahlen soll, ist für mich ein grosses Ärgernis. Im Mindesten die Möglichkeit mein Inserat zu exportieren und bei Bedarf wieder zu importieren als Alternative wäre für mich als privaten Vermieter ein zwingendes Angebot. Dann wäre das Argument Speicherplatzbedarf des Archivs auch hinfällig!
Herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir nehmen Ihre Punkte gerne auf und schauen sie uns intern an. Wir stehen in permanenter Optimierung der Webseite und sind um jegliche Rückmeldungen froh.
Das Suchabo ist nun prominenter denn je, es hat oben einen eigenen Platz und erscheint ebenfalls auf der Trefferliste. Die Sortierung der Treffer ist ausserdem noch immer möglich, wenn Sie auf den Dropdown von „Standardsortierung“ klicken. Die Satellitenansicht ist in der Arbeit und sollte schon bald zur Verfügung stehen.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen bereits ein wenig weiterhelfen und hoffen auf ein wenig Geduld, damit wir die Seite den Benutzerbedürfnissen anpassen können. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg auf unserer Seite.
Grüezi, einen Dropdown „Standardsortierung“ existiert leider nicht oder er ist so gut versteckt, dass man ihn nicht findet. Da ich mehrere Suchabos habe, nützt mir die Prominenz überhaupt nichts, ich möchte nicht alle Suchabos auf einmal angezeigt bekommen, sondern das entsprechende auswählen können.
Sehr geehrter Herr Walther-Graf
Besten Dank für Ihr erneutes Feedback, der Dropdown existiert momentan leider auf der Trefferliste der Suchabos noch nicht, sondern nur auf der Trefferliste nach der Suche. Wir werden dies für die zukünftige Optimierung entsprechend aufnehmen. Wenn Sie oben auf den Button „Suchabo“ klicken, sollten Ihre Suchabos nummeriert auftauchen und die jeweilige Trefferliste kann ausgewählt werden.
Wir hoffen, dass unser Portal Sie in Zukunft zufriedenstellen kann und würden Sie bitten, bei weiteren Verbesserungsvorschlägen das folgende Formular auszufüllen; https://www.newhome.ch/de/kontakt.
Weiterhin viel Erfolg und freundliche Grüsse
Ihr newhome-Team
Grüezi, noch einen Nachtrag: Nachrichten werden seit dem neuen Auftritt auch nicht mehr angezigt in my newhome, das Postfach ist immer leer.
Bitte melden Sie sich bei unserer Support-Abteilung unter [email protected], die Nachrichten sollten stets angezeigt werden. Beste Grüsse
Ich habe mich umgehend beim Support gemeldet, hatte ein Tel-Gespräch und habe viele Probleme mit dem neuen Auftritt wie zB Standardsortierung wird bei Trefferliste nicht angezeigt, nach ein paar Minuten nicht aktiv im newhome (mit Kreuz bei immer eingeloggt bleiben) falle ich immer wieder halb raus und muss mich wieder durchklicken bis ich erkannt werde, es werden keine Nachrichten mehr unter Nachrichten angezeigt, obwohl ich die Mails nach wie vor bekomme etc. (siehe oben).
Bis heute hat sich nichts geändert!
Sehr geehrter Herr Walther-Graf
Vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Ihr Problem scheint in dem Falle komplexer zu sein, sodass man es nicht direkt lösen kann. Wir bitten Sie deshalb um ein wenig Geduld und wünschen weiterhin viel Erfolg auf unserer Seite. Hoffentlich werden wir Ihre Probleme zeitnahe beheben können.
Freundliche Grüsse
Ihr newhome-Team
Grüezi
Dieser neue Auftritt hat sich nicht gelohnt. Kartenansicht ist schlecht. Nur teilweise beschriftete Strassen. Warum wird nicht die Karte von Google Maps übernommen wo ich auch noch ein Satelitenbild habe. Siehe Homegate! das ist was man sich wünscht.
Wenn ich bei der Punkt 2 bin beim Inserat aufgeben bin und nochmals zurück will, funktioniert das meistens nicht.
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Satellitenansicht sollte in naher Zukunft erhältlich sein, wir bitten Sie um noch ein wenig Geduld. Gerne nehmen wir Ihren Wunsch und Ihr technisches Problem für interne Besprechungen auf.
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche wünscht Ihnen das newhome-Team.
Guten Tag, die neue Webseite ist absolut unbrauchbar!!! Vorher war es klar und übersichtlich und ich konnte einfach unter suchen die Ortschaft und ob ich ein Haus oder eine Wohnung suche eingeben. Nun müsste ich es jede Wohnung diverse Arbeitsschritte eingeben, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und auch sehr unpraktisch ist. Ich weiss ja nicht von vornherein, ob ich wirklich ein Balkon, etc brauche. Ich will die gesamte Wohnung sehen schon vorab und dann selber entscheiden können, ob die Wohnung oder Haus mich anspricht, und nicht vorher schon filtern müssen, was ich will!!!! Das blockiert viele Angebote, wo ich so leider nicht sehe!! Bitte stellen sie den alten Modus wieder ein, wo man klar die Ortschaft mit noch km Erweiterung eingeben konnte und auch ob man ein Haus oder Wohnung sucht!!!! Jetzt ist es nicht möglich und sehr unklar und absolut nicht Benutzer freundlich!!!
Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
Sie hätten ja vorher auch eine Marktanalyse mit den Benutzern machen können, ob ueberhaupt ein Bedarf an einer Aenderung gewesen wäre und was gewünscht wird!!
Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback. Es ist allerdings nach wie vor möglich, nur nach einer Ortschaft zu suchen. Sie können hierzu einfach auf den linken Button „X Treffer anzeigen“ klicken und schon kommen Sie auf die Trefferliste. Die Umkreissuche wird in Kürze erhältlich sein, dessen Bedarf haben wir durch diverse Feedbacks sofort erkannt und arbeiten bereits auf Hochtouren an deren Umsetzung. Es wurden natürlich diverse Benutzerbefragungen durchgeführt und die Seite auf Grunde dessen angepasst, diese Optimierungen werden wir aber zukünftig weiterführen und danken deshalb für Ihr Feedback.
Wir hoffen, dass Ihnen der Tipp die Suche erleichtert hat und wünschen weiterhin viel Erfolg – Ihr newhome-Team
OHJE!!!
Die alte Website: übersichtlich, intuitiv, markant – perfekt zu bedienen, hat Spass gemacht
Die neue Website: plakativ, pseudo-modern, bevormundend – katastrophal
Man kann nur hoffen, dass das eine Beta-Testversion ist, die wieder revidiert wird. Es macht keinen Spass mehr, hier nach Angeboten zu suchen, geschweige denn würde ich hier ein Angebot inserieren wollen.
Aber da ja alles im Kundensinne verbessert werden soll:
Stellen Sie doch mal auf die Startseite eine Umfrage, ob man den alten Webauftritt wieder haben möchte oder der Neue besser ist – das Ergebnis wäre sicher eindrücklich und dann tatsächlich im Kundeninteresse!
Besten Dank für Ihr Feedback. Dürften wir Sie bitten, über unser Kontaktformular unter https://www.newhome.ch/de/kontakt Ihre Problemstellungen genauer zu erläutern? Aus welchen Gründen macht Ihnen die Suche keinen Spass mehr und empfinden Sie die Seite als plakativ etc.? Auf unserer Startseite finden Sie bereits eine Umfrage, wenn Sie ein wenig runterscrollen. Gerne können Sie auch dort teilnehmen und uns eine Referenz für allfällige Änderungen geben. Wir danken im Voraus und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Suche – Ihr newhome-Team.
Rückblickend auf die letzten Monate fällt die Beurteilung Ihrer neuen Website sehr ernüchternd aus. Auch die Standardreaktionen auf die fast ausschliesslich kritischen Komentare leisten nicht gerade einen beitrag zur Vertrauensbildung.
Erstaunlich fand ich, dass nunmehr Inserate, welche auf anderen Plattformen erscheinen, auch bei Ihnen abgebildet werden (leider in meinem konkreten Fall fehlerhaft). Wie rechtfertigt man diese Funktion gegenüber den Mitgliedern von newhome?
Guten Tag
Besten Dank für Ihr Feedback. Sehr Schade, dass Ihre Beurteilung ins Negative fällt. Wir hoffen natürlich, dass wir Sie weiterhin auf unserer Seite begrüssen dürfen und Ihre Meinung vielleicht noch ändern können. Bitte melden Sie uns ([email protected]) jederzeit, wenn Sie ein fehlerhaftes Inserat entdecken, damit wir dieses entfernen oder verbessern können. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das umfassendste Immobilienportal zu sein, weshalb wir seit Ende Juli das gesamte Immobilienangebot auf unserer Seite haben. Davon profitieren auch unsere Member, da wir unseren Nutzern das komplette Angebot bieten können und sie auf newhome sichergehen können, alle Inserate zu finden. Sehr gerne dürfen Sie via https://www.newhome.ch/de/kontakt direkt mit uns in Kontakt treten, um Ihre Bedenken oder Fragen zu klären, stehen wir gerne zur Verfügung.
Weiterhin viel Erfolg auf newhome und freundliche Grüsse
Ihr newhome-Team