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Wie registriere ich mich?
Sie können sich bei newhome.ch in nur wenigen Schritten registrieren:
- Klicken Sie auf „Anmelden“ oben rechts auf newhome.ch.
- Auf einem mobilem Gerät: Unten rechts unter „Menü„
- Klicken Sie ganz unten auf „Registrieren„.
- Geben Sie Ihre gewünschte E-Mail-Adresse und Ihr gewünschtes Passwort* ein:
- Lesen Sie bitte die AGB und stimmen Sie diesen zu.
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Aus Sicherheitsgründen wird Ihr Konto gesperrt, wenn Sie Ihr Passwort fünfmal falsch eingegeben haben. Um das Benutzerkonto wieder freizuschalten, müssen Sie lediglich das Passwort zurücksetzen.
Wie setze ich mein Passwort zurück?
Falls Sie Ihr newhome Passwort nicht mehr zur Hand haben, können Sie es ganz einfach wie folgt zurücksetzen:
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- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Diese muss mit derjenigen E-Mail-Adresse übereinstimmen, die in Ihrem Benutzerprofil eingetragen ist.
- Sie erhalten anschliessend eine E-Mail mit einem Link für das Zurücksetzen Ihres Passworts.
- Klicken Sie auf den Link in der E-Mail und definieren Sie ein neues Passwort. Drücken Sie dann auf “Speichern”.
- Sie können sich nun mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem neuen Passwort wie gewohnt anmelden.
Wie ändere ich meine Daten?
Sie können die Daten in Ihrem Benutzerkonto jederzeit anpassen:
- Klicken Sie auf „Mein newhome“.
- Klicken Sie auf „Benutzerkonto“.
- Hier können Sie nun alles anpassen: Von der Anschrift, über eine abweichende Rechnungsadresse, bis zum Passwort oder der E-Mail-Adresse.
- Sobald Sie alle gewünschten Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf „Speichern„.
Wie lösche ich mein Benutzerkonto?
Falls Sie Ihr Benutzerkonto nicht mehr benötigen, können Sie dieses selbstverständlich jederzeit löschen:
- Klicken Sie auf „Mein newhome“.
- Klicken Sie auf „Benutzerkonto„.
- Scrollen Sie nach unten bis zur Überschrift „Login Daten“.
- Klicken Sie auf „Konto löschen“.
- Sie erhalten anschliessend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink für die definitive Löschung Ihres Benutzerkontos. Solange Sie diesen Link nicht anklicken, und die Löschung zu bestätigen, wird Ihr Benutzerkonto nicht gelöscht. Wenn Sie aber diesen Knopf drücken, werden Ihr Konto und jegliche dazugehörigen Daten unwiderruflich gelöscht. Wir können anschliessend Ihr Konto nicht wiederherstellen.
Bitte beachten Sie, dass die endgültige Löschung des Benutzerkontos 30 Tage dauert.
Inserieren
Was ist ein FREE Inserat?
Für neue Privatkunden, die zum ersten Mal einen Nachmieter suchen, bieten wir unser Produkt FREE an.
Das einmalige Angebot gilt für ein Miet-Inserat, das für maximal 15 Tage kostenlos aufgeschaltet werden kann. FREE erlaubt das Hochladen von max. 3 Bildern (keine Foto-Collagen), keinen Grundriss und keine Anonymisierung. Ein Upgrade oder eine Verlängerung auf CLASSIC mit vollem Funktionsumfang ist jederzeit möglich.
Wird keine Verlängerung gewählt, wird das Inserat nach 15 Tagen automatisch deaktiviert und nach weiteren 30 Tagen gelöscht. Ist das Inserat deaktiviert, kann es bis zur Löschung jederzeit als CLASSIC wieder aktiviert oder archiviert werden. Über die Löschung nach 30 Tagen wird der Inserent frühzeitig informiert.
Ein FREE-Inserat kann nicht archiviert werden.
Was ist ein CLASSIC Inserat?
Sie möchten als Privatperson oder Unternehmen flexibel, ohne Vertragsbindung und ohne Grundgebühr Miet- und Kaufobjekte inserieren? Dann ist unser Produkt CLASSIC das Richtige für Sie!
Die Insertionskosten sind abhängig von der gewählten Laufzeit – 15, 30 oder 60 Tage.
Mit CLASSIC können Inserenten bis zu 30 Bilder, Grundrisse und Dokumente hochladen, virtuelle Touren darstellen und anonym inserieren.
Vor Laufzeitende werden Inserenten über die Möglichkeit einer Laufzeit-Verlängerung informiert.
Wird keine Verlängerung gewählt, wird das Inserat deaktiviert und nach weiteren 30 Tagen gelöscht. Ist das Inserat deaktiviert, kann es bis zur Löschung jederzeit wieder aktiviert oder archiviert werden. Über die Löschung wird der Inserent frühzeitig informiert.
Wie erstelle und veröffentliche ich ein Inserat?
Um ein Inserat zu veröffentlichen, befolgen Sie bitte diese Schritte:
- Klicken Sie auf „Mein newhome“.
- Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
- Klicken Sie auf „Inserieren„.
Mit der nachfolgenden Kurzanleitung gelingt Ihnen die Erstellung eines Inserates in nur wenigen Schritten:
- Objekt:
- Titel angeben
- Angebotsart, Objektart, Objektunterart wählen
- Die Lage bestimmen: Erfassen Sie die Ortschaft, wie auch die Strasse und im Idealfall auch die Hausnummer. Entscheiden Sie anschliessend, ob Sie nur die Ortschaft oder auch die genaue Adresse publizieren möchten (Häkchen bei „Strasse / Nr. publizieren“). Sollte unser Marker nicht korrekt gesetzt sein, können Sie diesen gerne verschieben, indem Sie auf diesen mit der linken Maustaste klicken, die Maustaste gedrückt halten und an die korrekte Stelle verschieben.
- Falls Sie eine Website haben, können Sie hier einen Link zu den weiterführenden Informationen hinzufügen.
- Details:
- Detaillierte Informationen zum Objekt nennen.
- In der „Beschreibung“ das Objekt dem Suchenden noch näherbringen.
- Medien:
- Grundriss, Bilder und weitere Dokumente hochladen.
Achtung : Bitte achten Sie darauf, dass die Dokumente und Bilder alle objektbezogen sind und Sie mindestens ein Bild hochladen.
- Grundriss, Bilder und weitere Dokumente hochladen.
- Kontakt:
- Kontaktangaben, wie der Suchende Sie kontaktieren kann. Fügen Sie eine Telefonnummer ein, wenn Sie einen telefonischen Kontakt wünschen. Wenn Sie nur über das Kontaktformular kontaktiert werden möchten, können Sie nur die E-Mail hinzufügen.
- Wählen, ob Sie den digitalen Betreibungsauszug von CreditTrust akzeptieren.
- Jetzt sind Sie fast fertig:
- Klicken Sie auf „Zur Publikation“ und wählen Sie eine Laufzeit aus, für die Sie Ihr Inserat aktivieren möchten.
- Klicken Sie auf „Weiter„. Hier können Sie folgendes auswählen:
- Promotionen:
Auf Wunsch eine Optimierung buchen, damit Ihr Inserat mehr Sichtbarkeit erhält oder „ohne Promotion publizieren“ fortfahren. - Anonymes Inserieren:
Damit Ihre Daten (Name und Telefonnummer) nicht im Inserat angezeigt werden.
- Promotionen:
- Wählen Sie die für Sie passende Zahlungsart aus.
- Setzen Sie den Haken bei „Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ nach dem Sie diese gelesen haben.
- Wenn Sie nun auf „xxx bezahlen“ klicken, werden Sie zur Zahlung weitergeleitet und Ihr Inserat zur Prüfung bei uns weitergegeben.
Wie lange dauert es, bis mein Inserat freigegeben wird?
Wir geben unser Bestes, damit Ihr Inserat schnellstmöglich freigeschaltet wird. Dies dauert in der Regel maximal einen Werktag. An Wochenenden und Feiertagen werden Objekte weder geprüft noch freigeschaltet.
Was bedeutet „Entwurf“, „in Prüfung“, „abgelehnt“, „aktiv“ oder „inaktiv“ für mein Inserat?
Gerne erklären wir Ihnen kurz die verschiedenen Status:
- Entwurf: Sie haben Ihr Inserat zwar bereits erstellt, aber es ist noch nicht vollständig und wurde noch nie zur Publikation gegeben. Sie können das Inserat in der Inserateverwaltung („Mein newhome“ > „Meine Inserate„) jederzeit vervollständigen und zur Publikation geben.
-
In Prüfung: Dieser Status erscheint, nachdem Sie das Inserat publiziert haben. Das Inserat wird während dieser Zeit überprüft, ob es den AGB entspricht.
-
Abgelehnt: Falls das Inserat den Qualitätsanforderungen von newhome nicht entspricht, wird es abgelehnt. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere AGB. Sie können das bestehende Inserat erneut bearbeiten und zur Prüfung geben.
- Aktiv: Das Inserat entspricht den Qualitätsanforderungen und wurde auf newhome.ch publiziert.
- Inaktiv: Das Inserat ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht publiziert. Sie können das Inserat in der Inserateverwaltung („Mein newhome“ > „meine Inserate„) jederzeit aktivieren. Ein Inserat im Status «inaktiv» wird nach 30 Tagen unwiderruflich gelöscht.
Mein Inserat wurde vorübergehend abgelehnt. Was muss ich jetzt tun?
Wir achten darauf, dass alle Inserate unseren Insertionsrichtlinien entsprechen. Damit stellen wir die Qualität der Inserate bei uns sicher.
Wenn Sie eine E-Mail bekommen haben, dass Ihr Inserat vorübergehend abgelehnt wurde, heisst das, dass etwas mit Ihrem Inserat nicht unseren Inserierungsrichtlinien entspricht.
Sie müssen lediglich die Anpassungen gemäss dem Hinweis vornehmen und können Ihr Inserat anschliessend erneut zur Prüfung geben.
Warum wurde mein Inserat abgelehnt?
Aufgrund unserer AGB behalten wir uns vor, Inserate abzulehnen.
Nachfolgend finden Sie Beispiele, warum ein Inserat abgelehnt werden kann:
- Objekt hat eine falsche Objektart.
- Objekt wurde an einem falschen Ort inseriert.
- Objekt hat einen falschen Preis.
- Kontaktangaben sind unzureichend.
- Wohnfläche des Objekts ist falsch.
- Verfügbarkeit stimmt nicht mit der Beschreibung überein.
- Anzahl Zimmer stimmt nicht mit der Beschreibung überein.
- Telefonnummer/Email ist in der Beschreibung nicht zulässig (nur in den angegebenen Feldern eintragen).
- Typografische Übertreibungen (Sonderzeichen, mehrere Ausrufezeichen, etc.) sind nicht zulässig.
- Inhalt des Inserats ist diskriminierend.
- Telefonnummer ist fehlerhaft.
- Keines der Bilder entspricht den Insertionsrichtlinien.
- Objekt ist bereits inseriert.
- Objekt befindet sich im Ausland.
- Objekt wurde mehrfach inseriert.
- Objekt wurde bereits verkauft.
- Inserat ist ein Suchinserat.
Ablehnungsgründe für Bilder
- Bild im Inserat enthält Luftaufnahmen:
Luftaufnahmen dürfen das Datenschutzgesetz und die Regeln des Persönlichkeitsschutzes nicht verletzten. - Publikation von Bildmaterial ist geschützt:
Landkarten oder Ausschnitte daraus dürfen aus Urheberrechts-/Copyright-Gründen nicht publiziert werden. - Autokennzeichen ist erkennbar.
- Private Räume von Dritten sind sichtbar.
- Personen sind erkennbar.
- Urheberrechte fehlen.
- Bild ist nicht objektbezogen.
- Fotocollagen sind in einem FREE Inserat nicht erlaubt.
Darf ich ein Such-Inserat publizieren?
Wir sind eine Plattform, auf welcher keine Such-Inserate publiziert werden können.
Warum darf ich kein Inserat ohne Bilder publizieren?
Für Suchende sind Bilder ein Qualitätsmerkmal und illustrieren das Objekt am besten. Inserate ohne Bilder werden von Suchenden oft nicht genug wahrgenommen.
Ich kann keine Bilder hochladen. Wo liegt das Problem?
Falls Sie keine Bilder hochladen können, kann es dafür verschiedene Gründe geben.
- Problem: Das Bild ist zu gross (Max. Dateigrösse: 13MB pro Datei) – newhome unterbricht bei zu langer Upload-Dauer die Übertragung automatisch.
- Lösung: Reduzieren Sie die Grösse Ihrer Bilder auf das notwendige Maximum und verwenden Sie hierzu allenfalls ein Komprimierungsprogramm.
- Problem: Der Pfad, unter dem Sie Ihr Bild gespeichert haben ist zu lang – newhome hat in seltenen Fällen Probleme mit zu langen Pfaden.
- Lösung: Kopieren Sie Ihr Bild wenn nötig vor dem Upload in eine höhere Ebene Ihrer Verzeichnisstruktur oder auf einen USB-Stick.
Beispiel:
statt: C:\daten\immobilien\appenzell\hauptgasse\stock1\bilder\bad.jpg
neu: C:\bilder\bad.jpg oder C:\bad.jpg
Wählen Sie Ihre Bilder immer mit „Durchsuchen“ aus, anstatt den Pfad manuell zu erfassen – auch dies ist eine häufige Fehlerquelle.
newhome akzeptiert nur Bilder in den Formaten *.jpg, *jpeg, *.gif oder *.png.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] , falls Sie dennoch Probleme haben.
Warum ist der Titel meines Inserates in der Trefferliste ein anderer?
Für Suchende ist es übersichtlicher, wenn alle Inserate mit einem einheitlichen Titel in der Trefferliste erscheinen, der neutral die wichtigsten Eigenschaften vom Objekt auflistet:
Objektart und Grösse (und Anzahl Zimmer für Wohnungen und Häuser; Fläche für Gewerberäume)
Der Titel des Objekts ist auf der Detailseite des Inserats sichtbar und dient als eine attraktive Zusammenfassung der Schwerpunkte des publizierten Objekts.
Wie kann ich den Marker auf der Karte verschieben?
Sie können den automatisch gesetzten Marker unter „Objekt“ selbstständig verschieben. Folgen Sie dafür bitte diesen Schritten:
- Klicken Sie auf „Mein newhome“.
- Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
- Klicken Sie auf „Inserat verwalten„.
- Klicken Sie auf „Bearbeiten“ und scrollen Sie nach unten
- Den Marker anklicken, Maustaste gedrückt halten und den Marker verschieben.
- Zum Speichern auf „Zur Publikation“ klicken.
- Anschliessend entweder eine Promotion zur besseren Platzierung des Inserates wählen oder „ohne Promotion publizieren“ klicken und zwingend erneut „Publizieren“ drücken.
Was geschieht mit einem inaktiven Inserat?
Wenn die gebuchte Laufzeit abgelaufen ist oder Sie das Inserat deaktiviert und nicht archiviert haben, bleibt es für maximal 30 Tage (Aufbewahrungsfrist) in Ihrer Inserateverwaltung bestehen.
Nach 20 Tagen werden Sie per E-Mail darüber informiert, dass Ihr inaktives Inserat in 10 Tagen gelöscht wird, sofern es nicht aktiviert oder archiviert wird. 1 Tag vor der Löschung erhalten Sie die letzte Benachrichtigung. Danach wird Ihr Inserat unwiderruflich gelöscht.
Was sieht der Suchende, wenn ich anonym inseriere?
Möglicherweise möchten Sie als Inserent nicht erkannt werden. Dafür gibt es die Möglichkeit, das Inserat anonym zu publizieren. Dann können Sie nur über das Kontaktformular kontaktiert werden. Der Interessent sieht also nur die Angaben zum Objekt, weder aber Ihren Namen noch Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail Adresse.
Anonym zu inserieren ist also vor allem dann sinnvoll, wenn Sie unter keinen Umständen telefonisch kontaktiert werden möchten. Sie erhalten alle Anfragen ausschliesslich von uns an Ihre E-Mail Adresse.
Wo kann ich die Statistik für ein Inserat einsehen?
Sie können jederzeit zu den jeweiligen Inseraten eine Statistik aufrufen. Folgen Sie dazu einfach diesen Schritten:
- Klicken Sie auf „Mein newhome„.
- Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
- Klicken Sie beim gewünschten Inserat „Inserat verwalten„.
- Wenn Sie nun auf „Statistik“ klicken, werden Ihnen die Informationen angezeigt
Inserate bearbeiten
Wie bearbeite ich mein Inserat?
Gerne erklären wir Ihnen, wie Sie in wenigen Schritten ein Inserat bearbeiten:
- Klicken Sie auf „Mein newhome“.
- Klicken Sie auf „Meine Inserate“.
- Klicken Sie beim zu bearbeitenden Inserat auf „Inserat verwalten“ und anschliessend gleich auf „Bearbeiten“.
Am Schluss müssen Sie das Inserat zwingend nochmals „zur Publikation“ geben, ansonsten werden die Änderungen nicht auf newhome.ch publiziert.
Kann ich mein Inserat nachträglich anonymisieren?
Ja, Sie können Ihr Inserat, nachdem Sie es bereits mit Ihren Kontaktangaben publiziert haben, anonymisieren. Gehen Sie dafür wie folgt vor:
- Klicken Sie auf „Mein newhome„.
- Klicken Sie auf „Meine Inserate“.
- Klicken Sie beim gewünschten Inserat auf „Inserat verwalten“ und anschliessend gleich auf „Anonymisieren„.
- Bestätigen Sie mit einem erneuten Klick auf „Anonymisieren„, dass Sie das Inserat kostenpflichtig anonymisieren möchten.
- Wählen Sie die für Sie passende Zahlungsart aus.
- Setzen Sie den Haken bei „Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen„, nachdem Sie diese gelesen haben.
- Wenn Sie nun auf „xxx bezahlen“ klicken, werden Sie zur Zahlung weitergeleitet und Ihr Inserat wird anonym (unter einer Chiffre) publiziert.
Mein Inserat ist sowohl „aktiv“ als auch „in Prüfung“. Was heisst das?
Damit Ihr Inserat nach der Bearbeitung weiterhin den Insertionsrichtlinien entspricht, geht es nach der Publizierung der Änderungen erneut „in Prüfung“.
Das Originalinserat bleibt dabei im Status „aktiv“ und ist weiterhin für die Suchenden sichtbar. So wird gewährleistet, dass Ihr Inserat auch während Änderungen von Interessenten gefunden wird.
Wie reaktiviere ich ein inaktives Inserat?
Sie können ein inaktives Inserat in wenigen Schritten reaktivieren:
- Klicken Sie auf „Mein newhome“.
- Klicken Sie auf „Meine Inserate“.
- Klicken Sie beim gewünschten Inserat auf „Inserat verwalten“ und anschliessend gleich auf „Aktivieren„.
- Wählen Sie eine Laufzeit aus und klicken Sie auf „Weiter„.
- Wählen Sie eine Promotion aus oder wechseln Sie auf „ohne Promotion publizieren“ und klicken Sie auf „Publizieren„.
- Nach der Bezahlung wird Ihr Inserat zur Prüfung gegeben und von uns bei Richtigkeit und Vollständigkeit freigegeben.
Kann ich mein Inserat pausieren?
Wir bieten keine Möglichkeit an, ein Inserat zu pausieren. Während der gebuchten Laufzeit können Sie ein Inserat jedoch jederzeit deaktivieren und wieder aktivieren.
Ein deaktiviertes (inaktives) Inserat wird 30 Tage in Ihrem Benutzerkonto aufbewahrt. Anschliessend wird es unwiderruflich gelöscht.
Wie deaktiviere/lösche ich mein Inserat?
Sie können Ihre Inserate jederzeit löschen oder deaktivieren. Folgen Sie dazu bitte diesen Schritten:
- Klicken Sie auf „Mein newhome„.
- Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
- Klicken Sie dort beim gewünschten Inserat auf die Schaltfläche „Inserat verwalten„.
- Und anschliessend auf „Löschen“ bzw. „Deaktivieren„.
Achtung: Wenn ein Inserat einmal gelöscht ist, ist es unwiderruflich gelöscht und nicht wiederherstellbar!
Was ist ein Flugblatt bzw. ein Dossier und wie erstelle ich es?
Ein Flugblatt ist ein einseitiges PDF-Dokument, welches die Eckdaten Ihres Inserates anzeigt. Sie können entscheiden, ob Sie das Flugblatt mit oder ohne QR-Code (mit direktem Link zum Inserat auf newhome.ch) erstellen möchten.
Das Dossier ist eine komplette Dokumentation Ihres Inserates, mit allen Daten, Bildern und Texten.
Um ein Flugblatt oder Dossier zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Klicken Sie auf „Mein newhome„.
2. Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
3. Klicken Sie beim gewünschten Inserat auf „Inserat verwalten„.
4. Klicken Sie nun entweder auf „Flugblatt„, und wählen Sie ob Sie es im Hoch- oder Querformat benötigen, und ob Sie einen QR Code mit dem direkten Link zu Ihrem Inserat haben möchten, oder klicken Sie auf „Dossier„.
Ihr Dokument wird anschliessend automatisch als PDF erstellt und auf Ihrem Computer gespeichert.
Ich habe mein Inserat bearbeitet. Weshalb sind die Änderungen nicht auf der Webseite?
Nach Änderungen an Ihrem Inserat ist am Ende zwingend eine erneute Publikation notwendig, damit die Änderungen von uns nach positiver Überprüfung freigegeben werden können.
Falls Sie die Änderungen zwar gemacht, aber keine Publikation ausgelöst haben, sind diese „nur“ in Ihrer Inserateverwaltung gespeichert, nicht aber auf der Webseite für Suchende ersichtlich.
Inserate archivieren
Wie archiviere ich ein Inserat?
Wenn Sie Ihr Inserat für eine erneute Insertion behalten möchten, können Sie es einfach archivieren. Ihnen bleibt Ihr Inserat dann für 5 Jahre genau so erhalten, wie Sie es jetzt erfasst haben. Bitte beachten Sie, dass FREE-Inserate und Inserate mit dem Status „Entwurf“ nicht archiviert werden können.
Um Ihr Inserat archivieren zu können, müssen Sie es bereits einmal aktiviert haben und dann wie folgt vorgehen:
1. Klicken Sie auf „Mein newhome„.
2. Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
3. Klicken Sie beim Inserat, das Sie archivieren möchten auf „Inserat verwalten“ und anschliessend auf „Archivieren„.
4. Klicken Sie im Popup-Fenster erneut auf „Archivieren„.
5. Folgen Sie dem Zahlungsprozess.
6. Ihr Inserat wurde nun archiviert.
Wo finde ich meine archivierten Inserate?
Im Archiv finden Sie Ihre archivierten Inserate. Folgen Sie diesen Schritten, um ins Archiv zu gelangen:
1. Klicken Sie auf „Mein newhome„.
2. Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
3. Wechseln Sie von „Aktuelle Inserate“ zu „Archiv„.
Wie reaktiviere ich ein archiviertes Inserat?
Wenn Sie Ihr Inserat wieder benötigen, können Sie Ihr archiviertes Inserat reaktivieren. Die folgende Anleitung hilft Ihnen dabei:
1. Klicken Sie auf „Mein newhome„.
2. Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
3. Wechseln Sie von „Aktuelle Inserate“ zu „Archiv„.
4. Klicken Sie beim Inserat, das Sie wieder veröffentlichen wollen, auf „Reaktivieren„.
5. Wechseln Sie nun wieder von „Archiv“ zu „Aktuelle Inserate„.
6. Das Inserat, welches zuvor im Archiv war, ist nun wieder im Status „inaktiv“ zu sehen.
7. Klicken Sie nun bei diesem Inserat auf „Inserat verwalten“ und anschliessend gleich auf „Aktivieren„, falls Sie das Inserat unverändert publizieren möchten, oder auf „Bearbeiten„, wenn Sie zuerst noch Änderungen vornehmen möchten.
Sichtbarkeit des Inserates erhöhen
Weshalb erhalte ich zu meinem Inserat wenige/keine Anfragen?
Leider können wir nicht garantieren, wie viele Anfragen Sie erhalten. Die Anzahl der Aufrufe der Inserate und dadurch die Anzahl der Anfragen variieren stark je nach Art des Objekts, dem Standort des Objekts und der Jahreszeit.
Wenn Sie wenige oder keine Anfragen zu Ihrem Inserat erhalten, könnte das unter anderem an folgenden Punkten liegen:
- Das Inserat ist nicht ansprechend gestaltet.
- Fotos haben eine schlechte Qualität.
- Der Text ist irreführend, etc.
Hier ein paar Tipps, wie Sie Ihr Inserat ansprechend gestalten können:
- Ansprechender Titel und Beschreibung
- Korrekte Adresse
- Detaillierte Beschreibung, welche die Attraktivität Ihres Inserates deutlich steigert.
- Zusatzmaterial wie Grundriss und Dokumentation.
- Attraktive Bebilderung, Reihenfolge der Bilder beim Hochladen beachten.
- Text mehrsprachig erfassen.
- Unsere Do’s and Don’ts für Ihr Inserat
Mit unseren attraktiven Zusatzleistungen, wie zum Beispiel den verschiedenen Promotionen, können Sie Ihr Inserat hervorheben und so mehr Reichweite generieren.
Was ist eine virtuelle Besichtigung?
Für eine virtuelle Besichtigung wird das komplette Objekt durch unseren Fotografen bildlich festgehalten und anschliessend so bearbeitet, dass ein potenzieller Interessent bereits im Inserat durch das Objekt schreiten kann, als ob er vor Ort wäre. Dadurch wird der erste Eindruck im Gegensatz zu reinen Bildern verstärkt.
Was kann ich unter Immobilienfotografie verstehen?
Unser Fotograf erstellt für Sie professionelle Bilder Ihres Objekts. Diese werden so bearbeitet, dass Ihr Objekt im besten Licht gezeigt wird.
Zusätzlich können die Bilder auch so bearbeitet werden, dass Möbel virtuell hinzugefügt werden, damit sich Interessenten schon eine Vorstellung davon machen können, wie das bewohnte Objekt aussehen könnte.
Was sind Drohnenaufnahmen?
Wenn Sie nicht nur das Objekt, sondern auch die Umgebung und/oder die Aussicht besonders hervorheben möchten, eignen sich Drohnenaufnahmen bestens dafür.
Was ist die Promotion TOP?
Mit der Promotion TOP erscheint Ihr Inserat immer als eines der ersten in den Suchergebnissen und bekommt das Siegel TOP. Dadurch wird Ihr Inserat häufiger gesehen.
Was ist die Promotion HIGHLIGHT?
Auch mit der HIGHLIGHT-Promotion erscheint Ihr Inserat als eines der ersten in der Trefferliste, zusätzlich wird es farblich hervorgehoben, bekommt das Siegel HIGHLIGHT und zieht somit noch mehr Interesse auf sich.
Was ist die Promotion SPECIAL?
Mit der SPECIAL-Promotion erscheint Ihr Inserat nicht nur in der jeweiligen Trefferliste, sondern zusätzlich auch oberhalb der Trefferliste bei jeder Suche, die im Umkreis von 15 Kilometern um Ihr Inserat herum gemacht wird. Auch bei der Promotion SPECIAL bekommt Ihr Inserat das Siegel SPECIAL. Dadurch werden Interessenten auf Ihr Inserat aufmerksam, welche vielleicht gar nicht in Erwägung gezogen hätten, diese Region ebenfalls zu inkludieren.
Suchen
Wie suche ich nach Inseraten?
So finden Sie Ihre Wunschimmobilie einfach und schnell:
- Öffnen Sie newhome.ch.
- Wählen Sie „Mieten“ oder „Kaufen„.
- Geben Sie eine PLZ, einen Ort oder den Immocode* ein oder suchen Sie unter „Reisezeit„.
- Wenn Sie nicht nur nach einer PLZ oder einem Ort suchen möchten, sondern auch in der Umgebung, können Sie, falls Sie möchten, auch auf „Umkreis“ klicken und einen Suchradius definieren.
- Wählen Sie die Objektkategorie aus, nach der Sie suchen.
- Unter „Suche verfeinern“ können Sie die Suche weiter eingrenzen.
- Klicken Sie im Anschluss auf „Treffer anzeigen„, um das Suchergebnis zu sehen.
- Mit einem Klick auf das Objekt können Sie mehr Details zum jeweiligen Inserat einsehen.
*Der Immocode ist ein einmaliger und eindeutiger Code, der automatisch für jedes Inserat bei uns vergeben wird und den Sie in den Details eines solchen sehen können.
Ich habe ein Objekt gesehen, das mich interessiert. Was muss ich tun?
Es freut uns, dass Sie ein Objekt gefunden haben, das Sie interessiert. Nehmen Sie dazu mit dem Anbieter Kontakt auf.
Dies können Sie ganz einfach im Inserat auf der rechten Seite über das bereits vorausgefüllte Kontaktformular tun (alle Daten können Sie ggf. auch verändern) oder Sie können, wenn vom Inserenten freigeschaltet, die Telefonnummer am Ende des Inserates einblenden lassen und den Anbieter direkt telefonisch kontaktieren.
Bitte beachten Sie, dass newhome.ch keine weiteren Informationen zu einem Objekt hat. newhome.ch verwaltet und/oder vermietet selbst auch keine Objekte.
Wie richte ich ein Suchabo ein?
In wenigen Schritten können Sie ganz einfach ein Suchabo erstellen:
- Suchen Sie nach Ihren gewählten Kriterien nach Immobilien.
- Wählen Sie auf der jeweiligen Trefferliste „Suchabo speichern„.
- Geben Sie Ihrem Suchabo einen Titel.
- Entscheiden Sie, ob Sie per E-Mail und/oder per Push-Nachricht benachrichtigt werden möchten.
- Klicken Sie auf „Erstellen„.
Wo finde ich meine Suchabotreffer?
Ihre Suchabotreffer können Sie auch online abrufen. Das geht einfach über „Suchabo“ auf der Startseite oder über das Benutzerkonto via „Mein newhome„ > „Suchabo„.
Wie ändere ich mein Suchabo?
Falls sich Ihre Wünsche oder Ansprüche bei der Objektsuche geändert haben, können Sie das Suchabo einfach anpassen:
- Öffnen Sie newhome.ch.
- Wählen Sie oben rechts „Suchabo“ aus.
- Klicken Sie auf „Suchabo ändern„.
- Passen Sie die Filter nach Ihren Wünschen an (Sie können auch die Ortschaft ändern).
- Wählen Sie „Suchabo speichern“ neben den Filtern aus.
- Passen Sie, wenn gewünscht, den Titel und/oder die E-Mail-Adresse an.
- Klicken Sie auf „Speichern„.
Wie lösche ich ein Suchabo?
Sie haben Ihre Wunschimmobilie gefunden und benötigen das Suchabo nicht mehr? Sie können es wie folgt löschen:
Via E-Mail:
Klicken Sie in der Benachrichtigungs-E-Mail, die Ihnen einen neuen Treffer anzeigt, ganz einfach auf „Suchabo löschen„. Beachten Sie, dass Ihr Suchabo endgültig gelöscht ist, sobald Sie auf dieses Feld klicken.
Im Benutzerkonto:
- Klicken Sie auf „Suchabo„.
- Klicken Sie beim Suchabo, das Sie nicht mehr benötigen, auf „Suchabo löschen„. Beachten Sie, dass Ihr Suchabo endgültig gelöscht ist, sobald Sie auf dieses Feld klicken.
Rechnungen
Weshalb habe ich meine Rechnung nicht per Post erhalten?
newhome arbeitet digital und versendet Rechnungen daher ausschliesslich per E-Mail.
Wo finde ich meine Rechnungen?
Alle Bezahlinformationen und Dokumente zu den Rechnungen finden Sie einerseits im entsprechenden E-Mail und andererseits in Ihrem Benutzerkonto („Mein newhome“ > „Rechnungen„) zur Einsicht und zum Download.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Für unsere Services bieten wir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an:
- Kreditkarte
- TWINT
- PostFinance
- Bezahlung per Rechnung (für die Bezahlung per Rechnung können Bearbeitungsgebühren anfallen).
Zusatzdienstleistungen für professionelle Anbieter
Wie werde ich Vertragskunde?
Falls Sie regelmässig Objekte auf newhome ausschreiben, können Sie neben der Inserierung über das Produkt CLASSIC auch von unserem Monatsabo FLEX profitieren.
Das Monatsabo FLEX können Sie hier gleich online abschliessen und finden auch gleich alle Informationen dazu.
Wie richte ich eine Importschnittstelle ein?
In wenigen Schritten können Sie eine Importschnittstelle einrichten. Die folgende Anleitung wird Ihnen dabei helfen:
- Gehen Sie auf „Mein newhome“ > „Service„ > „Import Schnittstellen“.
- Geben Sie jetzt das Übertragungsformat Ihrer genutzten Software ein und wählen Sie die Software aus. Falls Ihre Software nicht zu sehen ist, wählen Sie „Standard„.
- Die Fehlerlog-E-Mail ist dazu da, dass Sie eine Meldung erhalten, falls einmal etwas bei der Übertragung nicht funktionieren sollte und was dann nicht funktioniert hat.
- Klicken Sie auf „Fehlerlog-E-Mail aktivieren„, um diese Meldung per E-Mail zu erhalten.
- Klicken Sie auf „Speichern„.
- Tragen Sie die Authentifizierungsdaten für die Verbindung in die von Ihnen genutzte Software ein.
Wie richte ich ein Anbieterverzeichnis ein?
Über das Anbieterverzeichnis können Sie ein Logo hochladen, das in Ihren Inseraten angezeigt wird. Ausserdem können Sie dort Ihre Firma vorstellen.
- Sie können das Anbieterverzeichnis in Ihrem newhome-Konto unter
„Mein newhome“ > „Service„ > „Anbieterverzeichnis„ > „Anbieterverzeichnis einrichten„ aktivieren. - Danach klicken Sie für die Bearbeitung bitte auf „Verzeichniseintrag bearbeiten„:
Firmenangaben:
- Stellen Sie Ihre Firma vor.
- Geben Sie Ihr Angebot an.
- Tragen Sie Links zu Ihren Social-Media-Auftritten ein.
- Fügen Sie Ihr Logo hinzu, das in Ihren Inseraten erscheint.
Kontaktangaben:
- Geben Sie die Kontaktangaben Ihrer Firma und die Adresse an.
Bilder:
- Laden Sie Bilder hoch, die Ihr Firmenprofil ergänzen und fügen Sie auf Wunsch eine Bildlegende hinzu.
Wie binde ich die Inserate, die ich auf newhome veröffentlich habe, auf meiner Webseite ein?
Auf newhome publizierte Inserate können Sie als Geschäftskunde mit laufendem Abonnement kostenlos auf Ihrer eigenen Webseite einbinden. Hier finden Sie nach dem Login den Code dafür sowie weitere Informationen für die Einbindung:
„Mein newhome“ > „Service“ > „Inserate-Einbindung auf eigener Webseite„
Kann ich eine Quittung pro Objekt haben?
Neben der Gesamtrechnung über all Ihre Inserate mit nur einem Einzahlungsschein bieten wir Ihnen die Option für eine separate Quittung pro Objekt an, die Sie bei Bedarf an Ihre Kunden weiterreichen können.
Die Quittungen werden im PDF-Format in einer ZIP-Datei zusammengefasst und stehen Ihnen unter „Mein newhome“ > „Rechnungen“ zum Download zur Verfügung:
Zusätzliche Informationen
Was kostet ein FREE Inserat?
Für private Neukunden, die noch nie bei newhome.ch ein Inserat publiziert haben, bieten wir die Möglichkeit an, dies 15 Tage kostenlos für ein Mietobjekt machen können.
Was kostet ein CLASSIC-Inserat?
Je nach gewählter Laufzeit kostet ein CLASSIC-Inserat einen fixen Betrag. Sie können aus folgenden Laufzeiten auswählen:
15 Tage 139.– CHF
30 Tage 179.– CHF
60 Tage 249.– CHF
Was kostet es, ein Inserat zu archivieren?
Sie können nach der Publikation Ihr Inserat archivieren. Die Archivierung kostet für 5 Jahre einmalig 29.– CHF pro Inserat.
Was kostet eine Inseratehervorhebung?
Sie können Ihr Inserat mit Promotionen hervorheben, sodass es für Suchende sichtbarer wird.
Auch hier unterscheiden sich die Preise je nach Laufzeit und nach Promotionsart:
Promotion TOP:
15 Tage 99.– CHF
30 Tage 169.– CHF
60 Tage 219.– CHF
Promotion HIGHLIGHT:
15 Tage 119.– CHF
30 Tage 189.– CHF
60 Tage 239.– CHF
Promotion SPECIAL:
15 Tage 149.– CHF
30 Tage 219.– CHF
60 Tage 269.– CHF
Was kostet eine 360°-Tour?
Eine 360°-Tour ist abhängig von Faktoren wie Art oder Grösse der Objekts, dem Grad der virtuellen Bearbeitung und zusätzlichen Diensten wie Bilder oder Grundrissplänen. Bei einem Wohnobjekt starten die Preise bei 450.– CHF und bei einem Gewerbeobjekt bei 750.– CHF. Die genauen Preislisten entnehmen Sie gerne dieser Seite. Ausserdem bieten wir Ihnen dort die Möglichkeit, direkt zu bestellen.
Was kostet ein Suchabo?
Auf newhome.ch suchen Sie gratis! Sie bezahlen weder für eine einmalige Suche noch für ein Suchabonnement.
Sofern Sie hier keine Antwort finden, steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns hier.