Allgemein

newhome unterstützt folgende Browser:

·       Microsoft Edge (neueste Version Chromium)

·       Firefox

·       Opera

·       Safari

·       Chrome

Bitte verwenden Sie die aktuellste Version von Browsern. Bei älteren Browsern erhalten Sie eine Warnung, dass die einwandfreie Funktion Ihrer Browser nicht garantiert werden kann.

Anbieter kontaktieren

Sie finden die Kontaktmöglichkeit direkt im entsprechenden Inserat:
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Meistens steht auch eine Telefonnummer zur Verfügung.

Einige Objekte wurden nicht direkt von newhome inseriert. Es handelt sich um externe Inserate, die über eine andere Immobilienplatform importiert wurden.

Im Bereich„Originalinserat und Kontakt auf:“ finden Sie den Link / die Links zum Originalinserat sowie die Kontaktmöglichkeiten.

Login

Klicken Sie auf “Anmelden” oben rechts auf www.newhome.ch. Wenn Sie ein mobiles Gerät verwenden, finden Sie in der Menüauswahl unten rechts die Anmeldemöglichkeit unten “Mehr”. Klicken Sie ganz unten auf “Registrieren”. Geben Sie Ihre gewünschte E-mail-Adresse und Passwort ein. Sie erhalten eine E-Mail als Bestätigung und zur Abschliessung Ihrer Registrierung. Ohne Ihre Bestätigung in der E-Mail löscht das System alle die in der Registrierung eingegebenen Daten.

Klicken Sie auf “Anmelden” oben rechts auf www.newhome.ch. Wenn Sie ein mobiles Gerät verwenden, finden Sie in der Menüauswahl unten rechts die Anmeldemöglichkeit unten “Mehr”. Klicken Sie auf den Link “Passwort vergessen”. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Diese muss mit derjenigen E-Mail-Adresse übereinstimmen, die in Ihrem Benutzerprofil eingetragen ist. Sie erhalten anschliessend eine E-mail mit einem Link für das Zurücksetzen Ihres Passworts. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail und wählen Sie ein neues Passwort. Drücken Sie dann auf “Speichern”.

Wenn Sie Ihr Passwort fünf Mal falsch eingegeben haben, wird Ihr Benutzer aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt. Um Ihren Benutzerkonto wieder freizuschalten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Um Ihr Benutzerkonto zu löschen, loggen Sie sich in Ihr Benutzerkonto ein. Unter “Mein newhome” klicken Sie auf “Benutzerkonto”, scrollen Sie nach unten bis zur Überschrift “Login Daten” und klicken Sie auf “Konto löschen”. Sie erhalten anschliessend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink für die definitive Löschung Ihres Benutzerkontos.

Um Ihre Daten auf newhome zu ändern, loggen Sie sich in Ihr Benutzerkonto ein. Unter “Mein newhome” klicken Sie auf “Benutzerkonto”, scrollen Sie nach unten bis zur Überschrift “Login Daten”. Hier können Sie Ihr Passwort und E-Mail-Adresse ändern sowie Ihr Benutzerkonto löschen.

Inserieren

Sie können als Privatperson maximal zwei Inserate gleichzeitig kostenlos veröffentlichen. Ab dem dritten Inserat ist die Publikation kostenpflichtig.

Kosten und Konditionen für die Publikation von Inseraten für professionelle Immobilienanbieter finden Sie unter https://www.newhome.ch/blog/de/inserieren/preise/ und https://www.newhome.ch/blog/de/richtlinien-fuer-kostenpflichtige-services/)

Wir erfassen grundsätzlich keine Inserate für private oder professionelle Immobilienanbieter. Sollte ein Inserat den in den Insertion- und Nutzungsrichtlinien aufgeführten Vorgaben nicht genügen, so behält sich newhome ausdrücklich vor, kleinere Änderungen direkt im Inserat vorzunehmen oder vom Nutzer Änderungen zu verlangen.

Wenn Sie ein bestehendes Inserat bearbeiten, etwas daran verändern und erneut publizieren, geht dieses «in Prüfung». Das Originalinserat bleibt dabei im Status «aktiv» und ist weiterhin für Suchenden sichtbar. So wird gewährleistet, dass auch während Änderungen, Ihr Inserat von Interessenten gefunden wird.

Es gibt keine Möglichkeit, ein Inserat zu pausieren. Möchten Sie es über einen längeren Zeitraum aufbewahren, so ist eine kostenpflichtige Archivierung notwendig.

Ihr Inserat können Sie in der Inserateverwaltung (Mein newhome > Meine Inserate) reaktivieren. Klicken Sie beim gewünschten Inserat auf «aktivieren». Alternativ dazu können Sie im Bearbeitungsmodus Ihres Inserates auf «Zur Publikation» klicken.

Ein inaktives Inserat bleibt maximal 30 Tage (Aufbewahrungsfrist) in Ihrer Inserateverwaltung bestehen. Nach 20 Tage Inaktivität werden Sie per E-Mail darüber informiert, dass Ihr inaktives Inserat in 10 Tagen gelöscht wird, sofern es nicht aktiviert oder archiviert wird.

Es gibt keine Möglichkeit ein Inserat zu pausieren. Möchten Sie es über einen längeren Zeitraum aufbewahren, so ist eine kostenpflichtige Archivierung notwendig.

Die Kosten pro Archivierung betragen pro Inserat einmalig CHF 9.00 (inkl. MwSt.). Das Inserat kann in der Folge beliebig oft reaktiviert und wieder archiviert werden.

In einigen Fällen ist eine Zahlung auf Rechnung für die Archivierung möglich. Zu den Archivierungskosten kommt ein Zuschlag von CHF 9.00 hinzu.

Wenn Sie Ihr archiviertes Inserat wieder aktivieren möchten, gehen Sie in den Bereich Mein newhome > «Meine Inserate». Klicken Sie auf «Archiv anzeigen» und wählen Sie das Inserat aus, das Sie wieder aktivieren möchten. Beachten Sie bitte, dass alle Bilder erst sichtbar sind, wenn Sie das Inserat aktiv gesetzt wird.

Wenn Sie Ihr Inserat löschen möchten, gehen Sie in die Inserateverwaltung (Mein newhome > Meine Inserate). Klicken Sie dort beim gewünschten Inserat auf «Löschen».

Wenn Sie Ihr Inserat bearbeiten möchten, gehen Sie in die Inserateverwaltung (Mein newhome > Meine Inserate). Klicken Sie dort beim gewünschten Inserat auf «Bearbeiten». Ihr Inserat wird erneut auf “in Prüfung” gesetzt, bleibt aber während dieser Zeit auf newhome sichtbar.

Die Überprüfung und Freischaltung eines Inserates dauert in der Regel einen Werktag. An Wochenenden und Feiertagen werden Objekte weder geprüft noch freigeschaltet.

Probleme beim Upload von Bildern können aus folgenden Gründen auftreten:

  • Problem: Das Bild ist zu gross (Max. Dateigrösse: 8MB) newhome unterbricht bei zu langer Upload-Dauer die Übertragung automatisch.
    Lösung: Reduzieren Sie die Grösse Ihrer Bilder auf das notwendige Minimum und verwenden Sie hierzu allenfalls ein Komprimierungsprogramm

  • Problem: Der Pfad ist zu lang unter dem Sie Ihr Bild abgespeichert haben – newhome hat in seltenen Fällen Probleme mit zu langen Pfaden.
    Lösung: Kopieren Sie Ihr Bild wenn nötig vor dem Upload in eine höhere Ebene Ihrer Verzeichnisstruktur oder auf einen USB-Stick.
    Beispiel:
    statt: C:\daten\immobilien\appenzell\hauptgasse\stock1\bilder\bad.jpg
    neu:  C:\bilder\bad.jpg oder C:\bad.jpg

  • Wählen Sie Ihre Bilder immer mit «Durchsuchen» aus, anstatt den Pfad manuell zu erfassen – auch dies ist eine häufige Fehlerquelle.

  • newhome akzeptiert nur Bilder in den Formaten *.jpg, *jpeg, *.gif oder *.png.

Sollten Sie dennoch Probleme haben, senden Sie uns eine E-Mail mit der entsprechenden Fehlermeldung an info@newhome.ch

Die Bilder sind ein Qualitätsmerkmal und illustrieren das Objekt am Besten. Inserate ohne Bilder werden von Suchenden oft nicht genug wahrgenommen.

Suchabo

Auf der jeweiligen Trefferliste können Sie über den Button «Suchabo speichern» ein Suchabo für Ihre Suche speichern. Es wird ein Dialogfenster geöffnet, wo Sie Ihrem Suchabo einen Titel geben können und wählen, wie oft und in welcher Form Sie über neue Treffer informiert werden möchten. Sie erhaltenanschliessend eine E-mail mit einem Link für die Bestätigung des Suchabos.

In Ihrem Benutzerkonto über «Mein newhome» unter dem Menüpunkt «Suchabo» oder direkt über den «Suchabo» auf der Startseite können Sie auf die Treffer Ihrer Suchabos zugreifen.

Die per E-Mail mitgeteilte Anzahl neue Treffer gilt nur per Versandzeitpunkt der E-Mail. Die Trefferliste Ihres Suchabos hingegen enthält jederzeit den aktuellsten Stand – also auch neue Treffer, die erst nach dem E-Mailversand neu publiziert wurden.

Suchabos werden laufend aktualisiert. Neue Treffer werden jederzeit in Ihren Suchabos nachgeführt. Sie können beim Einrichten des Suchabos auswählen, ob Sie die Benachrichtigungen jeweils sofort oder täglich erhalten möchten.

In der Suchaboübersicht im Benutzerkonto (Mein newhome > Suchabo) sind alle Ihre Suchabos aufgelistet. Beim klicken «Zur Trefferliste» können Sie die Treffer des jeweiligen Abos anzeigen lassen.

Suchabos lassen sich nicht ändern. Löschen Sie ein Suchabo, das nicht mehr aktuell ist und erfassen Sie ein neues Suchabo mit den passenden Suchkriterien.

Wenn Sie ein Suchabo nicht mehr benötigen, dann löschen Sie es. Gehen Sie dazu zum entsprechenden Suchabo und klicken Sie im Verwaltungsbereich auf den Button «Suchabo löschen».

Ein Suchabo hat eine Laufzeit von 360 Tagen. Anschliessend können Sie es zwar weiter nutzen, es werden aber keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr verschickt. Damit möchten wir verhindern, dass Sie nicht über längere Zeit unerwünschte Mails erhalten.

Zweck des Suchabos ist es, Ihnen laufend neue Angebote aus dem grossen Angebot von newhome herauszufiltern und anzuzeigen. Es ist nicht möglich, Treffer aus Suchabolisten zu löschen. Nutzen Sie für das Merken interessanter Inserate die Merklisten-Funktion.

Wenn Sie sich eine Liste mit interessanten Angeboten zusammenstellen möchten, dann können Sie sich einzelne Inserate merken lassen. Klicken Sie dazu in der Trefferliste oder im in der Detailansicht der Inserate auf das entsprechende herzförmige Symbol.

In Ihrem Benutzerkonto (Mein newhome > Zur Merkliste) oder direkt über die Startseite können Sie auf Ihre Merklisten zugreifen.

Rechnungen

Die Rechnungen für gebuchte Leistungen finden Sie in Ihrem Benutzerkonto (Mein newhome > Rechnungen).  Zudem werden Ihnen die Rechnungen per E-Mail zusammen mit der Buchungsbestätigung zugestellt.

Newhome versendet grundsätzlich keine Rechnungen per Post. Alle Rechnungen finden Sie in Ihrem Benutzerkonto (Mein newhome > Rechnungen). Zudem werden Ihnen die Rechnungen per E-Mail zusammen mit der Buchungsbestätigung zugestellt.