«Die Umzügler» – Neue Ideen fürs neue Zuhause

Zügeln. Die gewohnte Umgebung verlassen. Aufbruch in eine neue Nachbarschaft.
Start in einem neuen Zuhause. Ein Wohnungswechsel kann ein sehr inspirierendes Abenteuer sein, bei dem man neue Menschen kennenlernt und neue Ideen ausprobiert. Die Mini-Dokusoap «Die Umzügler» erzählt Geschichten von Menschen beim Umzug. Typische Situationen, die jeder kennt – und in denen newhome.ch-Partner eine praktische Lösung präsentieren.

Anita ist schon vor einer Weile umgezogen. Die neue Wohnung ist schon ganz schön eingerichtet, und sie hat sich gut eingelebt. Doch etwas fehlte ihr bisher noch zum perfekten Wohn-Glück: ein neues Büchergestell. Endlich ist Anita dazu gekommen, es zu posten. Jetzt geht’s darum, es zusammen zu bauen. Voller Tatendrang sitzt sie vor dem Karton, die Bauanleitung in der Hand. Doch die Praxis erweist sich als umständlicher als die Bastelskizzen es zeigen. Zum Glück ist Bettina, eine gute Freundin, nicht weit. Und zum Glück verfügt Anita in ihrer neuen Wohnung über das innovative Guided Cooking System von V-Zug und Kuhn Rikon. So kommts zu einem Happy End– mit einem neuen Gestell und einem herrlichen Ratatouille aus der Hotpan-Bluetooth-Pfanne

Guided Cooking – Wenn der Herd mit der Pfanne spricht

V-Zug und Kuhn Rikon revolutionieren die Küche: Mit einem Herd, der via Bluetooth über eine Smartphone- oder Tablet-App mit der Pfanne kommuniziert, wird der Kochvorgang gesteuert. So gelingen auch komplizierte Gerichte spielend einfach, und nachdem der Kochvorgang gestartet wurde, hat man den Kopf frei für andere Dinge und muss sich um nichts mehr kümmern.

So funktionierts:

  • Auf der App ein Rezept wählen
  • Zutaten zubereiten und in die Hotpan von Kuhn Rikon geben
  • Die Hotpan auf das V-Zug-GuidedCooking-Kochfeld stellen
  • App per mit dem Herd koppeln und Herd einschalten
  • Blaue Bluetooth-Taste auf der Hotpan drücken, und der Kochvorgang startet.
  • Kochstufe und Restkochzeit werden durch die durchdachte Technologie automatisch geregelt, bis das Essen fertig ist!